AK Bioabfall

Präsi_Antrag_BT2.jpg

Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie groß die Möglichkeiten sind um lokal einen Beitrag zur verbesserten Mülltrennung zu leisten.

Im AK Nachhaltiger Abfall werden die Erkenntnisse zu Entsorgungswegen und aktuellen Größenordnungen hinsichtlich der Nutzung des Bioabfallangebots in Bochum ausgetauscht. Desweiteren wird überprüft, wie eine mögliche Befragung von Haushalten hinsichtlich Kenntnisstand zum Umgang und Bereitschaft zur Nutzung verschiedener Angebote aussehen kann. Desweiteren soll ermittelt werden, ob und ab wann (Größenordnung, Amortisationszeit) sich bei erstmaliger Nutzung eine Wirtschaftlichkeit einstellt.

Kontakt: bioabfall{minus}nhf[at]rub.de

Zeitplan:Clipboard01

 

Advertisements

„Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen.“ – Mark Twain