Kurz vorgestellt

Hier präsentieren wir euch verschiedene Projekte, die nicht in unseren Reihen entstanden und gewachsen sind. Projekte, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen und in unseren Augen interessant sind. Viel Spaß mit der bunten Vielfalt an verschieden Themen und Ideen.

Wir wollen euch durch dieses Format zeigen, wie Vielfältig das Thema Nachhaltigkeit ist. Dass jedes noch so kleine Projekte einen großen Beitrag liefern kann. Und welche Möglichkeiten es gibt, sich mit Spaß, Freude und Leidenschaft in den verschiedensten Bereichen zu engagieren.


Projekte:

Einfach auf einen der folgenden Links klicken und ihr gelangt zur entsprechenden Projekbeschreibung:

Kurz Vorgestellt: Sustainable Consumption from Gender Perspective

Kurz Vorgestellt: Cargo Pedelec

Kurz Vorgestellt: Nachhaltigkeit nimmt Quartier


Macht mit!

Ihr wollt euer Nachhaltigkeits Projekt auf unserem Blog vorstellen? Schickt einfach eine Mail an „info-nht{at]rub.de“ für weitere Informationen.


Das Titelbild zeigt das Palmenhaus im Schlosspark in Wien-Schönbrunn. Es wurde 1882 errichtet und zwischen 1986 und 1990 restauriert. Auf einer Fläche von 2500 m² sind circa 4500 verschiedene Pflanzenarten untergebracht. Das Bild wurde kostenlos und lizenzfrei durch pixabay.com zur Verfügung gestellt.

Advertisements

„Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen.“ – Mark Twain