Rückblick: „Biodiversität vor der Haustür – Gärten, Parks, Friedhöfe & Tipps“

Im Rahmen des Web-Vortrags vom 22.09. haben Sofia Zeisig (B.Sc. Biologie) und Patrick Ritter (M.A. Kultur & Soziologie) vom Zusammenschluss Grün in Bochum Einblick in die Themen Biodiversität, Strukturvielfalt und Maßnahmen für Naturfreundlichkeit gegeben. Auch dieser Vortrag war mit über 20 Leuten wieder gut besucht. Viele spannende Themen wurden mit enorm vielen Informationen gefüttert und visuell ansprechend präsentiert. So blieb der etwas über eine Stunde andauernde Vortrag durchgehend spannend, nicht zuletzt durch zwischenzeitlich eingebrachte interaktive Elemente zur Definition des Begriffs Biodiversität.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet und der komplette Videomittschnitt ist öffentlich auf Youtube zu finden oder unter folgendem Link erreichbar: https://youtu.be/j1onzqV0nSc

Außerdem haben die Referierenden eine Literatur- und Infoliste zusammengestellt, die hier zur Verfügung steht:

Literatur- und Infoliste Biodiversität

Wir danken Allen nochmal herzlich für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Atmosphäre. Falls noch Fragen offen geblieben sind, zum kulturwissenschaftlichem Hintergund gerne an patrick{minus}ritter[at]web.de und biologisch abzielende Fragen an sofia.zeisig[at]gmail.com .


Das Beitragsbild wurde von den Vortragenden selber gemacht und zeigt Patrick Ritter im Botanischen Garten bei der Bestandsaufnahme der Pflanzenvielfalt.

Ein Gedanke zu „Rückblick: „Biodiversität vor der Haustür – Gärten, Parks, Friedhöfe & Tipps““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s